Wir alle haben in unserem Leben die Erfahrung gemacht, etwas zu lernen. Aber was passiert, wenn wir aufgefordert werden, etwas zu verlernen?

img_9953-copia.jpgUm in der Welt bestehen zu können, haben wir uns bestimmte Verhaltensmuster angeeignet, denen wir automatisch folgen; doch auf externe Impulse konventionell zu antworten, schwächt unsere Aufmerksamkeit und behindert den Zugang zu unseren Emotionen.

Aus diesem Grund wollen wir als Rote-Nasen-Dealer einen Raum schaffen, in dem die Gewohnheiten zugunsten einer Rückgewinnung der Emotionen aus dem Sattel geworfen werden, und wo man sich auszieht, um sich mit der kleinsten Maske der Welt zu bekleiden.

contact10

In diesem Sinne ist für uns der Clown eine große Lektion der Freiheit.

IMG_9945 copia.jpgWir begeben uns auf eine Reise, in der die Figur des Clowns uns durch die Erfahrung der Empathie führt, seine Maske als Verstärkung der Emotionen dient und seine Sprache das Mittel wird, um sich selbst der Welt zu erzählen.