DSC02303.JPGEnricos Ausbildung erfolgte im Teatro dell’Archivolto bei Enrico Bonavera und Veronica Campo.
Sein Clown-Studium setzte er mit Giovanni Fusetti (Hèlikos, International School Theatre Creation), Robert Mcneer (La luna nel pozzo) und Bart Walter & Jan Dillen (Clownsense) fort und heute forscht er mit Vladimir Olshansky  weiter.

10429709_10152215050969010_412319636_oSeit 2001 arbeitet er als ausgebildeter Klinikclown für die Stiftung Theodora Onlus und widmet sich der Weiterbildung des Klinikpersonals und der Ausbildung der Klinikclowns.

 

Enrico (143)Als Schauspieler und Clown arbeitet er mit den Theater Kompanien des Teatro del Piccione und des Teatroamano in Genua.
Mit Joujoux Folies hat er die Regie des Zirkustheater Stücks B+237 übernommen

 

contact1Mit Teatroamano organisiert und führt er Seminare über Clown, Social Clown und Klinik Clown durch, zudem leitet er eine fortlaufende Werkstatt in Genua: Playtime Clown.